Hallo Lutz,

wie angekündigt hier die Montage auf die ich schon seit 2 Jahren stehe.

Vorfach:     20cm geflochtene 9kg Tragkraft

Haken:       DAM sumo mit Öhr gr.4 oder 6

Futterkorb:  sh.Foto in 60g oder 80g

Schnur:      0,30 Markenschnur schwarz od.dunkelbraun

Schlagschnur: 0,30 Dyneema schwarz

Rute:        Ultimate tricarp 3,90m / 2,75lb

Rolle:       Shimano baitrunner 8000

Köder:       maden ca 10 stk nur als hakenköder

Als Futter nehme ich nur das einfachste(Klages Grundfutter Karpfen,1kg 1,95€ bei mir).Die schwarze Schnur deutet der Fisch als verfaulte Alge. Das Vorfach fast ganz in das Futter einpacken, darauf achten das es in einem Segment des Futterkorbes gefaltet liegt. Damit kannst du bis zum Horizont schmeißen.Wenn du Bißanzeiger benutzt und dir das Gepiepe auf den Geist geht,dann hänge mal vor den Bißanzeiger zur Rutenspitze hin einen Ring in die Schnur statt der Swinger. Ist leichter und außerdem ziehen sie wie früher richtig ab. Wenn der Ring oben ist fangen die Piepser schon an sich zu melden. Probiers mal aus und sage verfitzten Vorfächern ade.
Petri Heil Micha

 

...ich bedanke mich bei Michafür diesen Tipp, werde ihn natürlich bei nächster Gelegenheit mal testen.....
D A N K E !!!