Ködertipps

Eure Lieblingsköder, Eure Geheimrezepte, Tipps und geheime Zutaten, all das könnt Ihr hier an andere Angelfreunde weitergeben!! Ich freue mich auf Eure e-mail !!

So, hier erstmal eine kleine Aufstellung der Köder, mit denen ich die besten Erfahrungen gemacht habe.

Aal

Tauwürmer,Rotwürmer(gebündelt),kleine Köderfische, Fetzenköder

Barsch

alles was sich bewegt, Fetzenköder,

Bleie

Rotwürmer, Mais, Teig (Zwieback), Maden

Döbel

Maden, Würmer, Käse, Heuschrecken

Hecht

große Tauwürmer, Köderfische

Karpfen

Zwiebackteig, Maden,Würmer, Boilie, Frolic

Plötze/Rotfeder

alle Teigarten, Würmer,

Schleie

Würmer aller Art, Mais, Teig, Maden

Zander

kleine Köderfische, Tauwurmbündel, Fetzenköder

 

 

Und hier ein Boilierezept, das mir von Sven, vom Zoo - und Angelparadies zugesandt wurde:

Benötigt werden:

- 1Kg Solar Red Hering Mix
- 8-9 Eier
- 4-6ml Solar Esterblend 12
- 4-6ml DT LMPSE
- 4-6 ml Solar Fresh Smoked Salmon
- 6-8g Solar Fresh Smoked Salmon Enhancer

  rollen und kochen und das wars.

...und hier ein Ködertipp von  Wolfgang  für den ich mich recht herzlich bedanken möchte!

Hallo

Ich angele schon seit einigen Jahren am Knappensee auf Karpfen die besten Erfolge konnte ich dabei mit gekochten Mais machen.

Ich koche den Mais mit etwas Vanillezucker etwa 20 Minuten. Auf ein Faden ziehe ich dann 3-4 Maiskörner auf und binde sie an den Hacken.

Habe auch schon andere Sachen probiert aber meist ohne Erfolg.

Gruß Wolfgang