mein Teich

Anfahrt: Ist mir bekannt und behalte ich auch für mich!

Gewässergröße: ca. 20qm                                         

Hauptfischarten: Goldfische, Goldfische, Goldfische...

Ich habe sogar Kollegen, die fühlen sich an meinem Teich wie ein Kapitän auf hoher See, nur an die armen Fische denkt er dabei gar nicht. Erstens der Anblick und zweitens, diese Füße im Wasser. Aber glücklicherweise haben es alle Fische überlebt !!

Wie natürlich sofort zu erkennen ist, handelt es sich hier um kein Angelgewässer. Das ist mein 2. Hobby nach dem Angeln. Ein Gartenteich macht zwar auch etwas Arbeit, aber es ist schön, zu beobachten, wie alles wächst und sich entwickelt!

Es ist ganz interessant zu sehen , was für Lebewesen sich so alle an so einem kleinen Gewässer ansiedeln. Außer den Mücken fühlen sich hier auch Libellen, Frösche und Lurche zuhause. Man fragt sich manchmal, wo diese Tierchen so herkommen.