Mindestmaße

Fischart

Mindestmaß

Schonzeit

Aal

40 cm

keine

Amurkarpfen

60cm

keine

Döbel

25 cm

keine

Hecht

50cm

01.02.-30.04.

Karausche

15 cm

01.02.-30.06.

Karpfen

40 cm

keine

Rotfeder

20 cm(in Fließgew.)

keine

Schleie

25 cm

keine

Wels

---

keine

Zander

50 cm

01.02.-31.05.

Bei der Zusammenstellung dieses Auszuges habe ich mich vorerst auf die Fischarten beschränkt, die in den beschriebenen Gewässern zu erwarten sind.

Ihr wollt mehr über einen bestimmten Fisch erfahren? Einfach auf den entsprechenden Namen klicken!!!

Das ist eben der Nachteil, wenn man alleine angeln geht. Fotografieren und Fisch halten geht eben doch schlecht !!

Zu Barsch, Blei, Giebel, Gründling, Güster, Hasel, Kaulbarsch, Marmorkarpfen, Moderlieschen, Plötze, Silberkarpfen und Ukelei gibt es keine Festlegungen.

Ganzjährig geschont sind: Zährte, Zope, Bitterling, Elritze, Finte, Groppe, Maifisch, Nase, Neunstachliger Stichling, Stör, Steinbeisser, Schlammpeitzger, Schneider, Schmerle, Quappe, Neunaugen, Edelkrebs, Flußperlmuschel.